KONTAKT
Ulrike Verena Heuter
Diplom Designerin
Kieselstrasse 10
40235 Düsseldorf
EIN EINBLICK

Im Frühjahr 2017 habe ich die Keramik für mich entdeckt und über Kurse und einer tollen Lehrerin schnell zu eigenen Arbeiten gefunden. Die ausgebildete Kommunikationsdesignerin in mir, mit Schwerpunkt in Grafikdesign und Illustration, hat schnell das Arbeiten mit Ton lieben gelernt, den ständigen Prozess des Gestaltens und Verwandelns von Materie in Objekte, Gebrauchsgegenstände und Spielarten, die einfach frei sind.
Der Prozess ist ein wachsender, sich wandelnder und der Weg, den ich hier aufzeichnen werde, macht mich selber neugierig. Die teils handgeformten, teils gedrehten Objekte sind individuell, ebenso das Glasieren ein spannender Teil jeder einzelnen Fertigstellung.
Ich freue mich, gerade die funktionelle Ware auch im täglichen Gebrauch zu sehen und möchte sie hier gerne einem breiterem Publikum zugänglich machen.